*kommt mit dir an*

Bildergebnis für tierheim gebäude

*deutet auf das Gebäude*

Das ist das Gebäude des Tierheims. Dort befindet sich der Empfang und ein Büro. Daneben ein Versammlungsraum.

In diesem Tierheim kannst du Hunde, Katzen und Pferde kaufen, Kleintiere kommen mittlerweile keine an, das kann sich aber noch ändern.

*geht mit dir weiter durch den Empfang und bleibt vor mehreren größeren und kleineren Außengehegen, mit einem Haus dahinter, stehen*

 

Bildergebnis für tierheim Hundezwinger

Das ist eines der größten Hundezwinger. Die Hunde leben in Rudeln und falls es nicht unter ihnen klappt, gibt es noch weitere kleinere Gehege. Dahinter befindet sich ein Haus, in dem sie schlafen können oder sich zurückziehen können.

Nun zeige ich dir das Katzenhaus!

*läuft mit der weiter und bleibt vor einem Haus stehen*Bildergebnis für tierheim Katzenhaus

Das ist das Katzenhaus, es gibt 3 Häuser und im Haus gibt es mehrere Räume für Babykatzen. 

So, jetzt fehlt nur noch der Pferdestall, folge mir!

*lächelt und geht vor*

*deutet auf einen großen Stall*

Zurzeit haben wir Pferdeboxen mit Paddock, sollte es mal eng werden, gibt es auch noch eine Scheune nebenan, aber so viele Pferde gab es noch nie im Tierheim.

Nun habe ich dir alles vom Tierheim gezeigt, kommen wir als nächstes zum Rathaus...

*läuft vor zum Rathaus*