*kommt an und blickt auf das große Gebäude*

Das ist das Rathaus unserer Stadt. Darin befinden sich Versammlungsräume, die Stadtverwaltung und vieles mehr.

Hier entstehen Hundemarken, Personalausweise und mehr.

Ich werde dir ein paar Räume zeigen, komm mit!

*geht mit dir rein und bleibt vor dem Empfang stehen*

Hier ist der Empfang, du kannst dich erkundigen, zu welchem Raum du musst, wenn es einmal sehr voll sein sollte, kann man sich auf den Sesseln nieder lassen oder links in die Fernsehecke gehen.

Man kann Zeitung lesen, in Zeitschriften stöbern oder die neusten News auf dem Fernseher schauen.

Nun ziege ich dir einen Konferenzraum der Stadt und wenn noch Zeit ist, einen der Büroräume.

*geht mit dir eine Treppe hoch und öffnet eine Tür*

Das ist der kleinere Versammlungsraum, für Entscheidungen mit weniger Menschen.

Ich zeige dir noch schnell ein Büro, dann gehen wir auch weiter.

*lächelt und geht zu einem Büro in der Nähe*

*öffnet die Türe*

Das ist ein typisches Büro in dem Rathaus, es gibt auch noch Großbüroräume, zum Beispiel in der Abteilung für die Personalausweise.

In diesem Büro finden nur die Beratungen statt, man kann auch Hundemarken drucken lassen, alles über Kundenberatung.

Doch nun lass uns weiter gehen, ich möchte dir noch einiges zeigen.

*lächelt und geht weiter zum Polizeirevier*