Allgemeine Regeln

» Was die Admins sagen gilt ohne Wenn und Aber. Solltet ihr euch missverstanden fühlen kommen wir bestimmt auch gesittet auf eine Lösung, ohne dass Schimpfwörter verwendet werden.

» Alle Mitglieder, außer die Admins, haben die gleichen Rechte. Achtet auf ein gepflegtes Miteinander und darauf, dass niemand bevorzugt oder benachteiligt wird.

» Neue Mitglieder sollten sich innerhalb der ersten drei Tage bei einem Admin melden und diesem mitteilen, welchen Beruf/Rang man haben möchte. Nach einer Woche sollte zumindest ein Start im Rollenspiel erfolgt sein.

» Jeder darf seine Meinung äußern, solange diese sachlich und nicht verletzend anderen gegenüber ist.

» Nach der Löschung eines Charakters habt ihr einmal die Möglichkeit, mit diesem wieder zurückzukehren, es sei denn er ist bei eurer Löschung gestorben. Mit möglichen Konsequenzen(Scheidung, Haustier gehört jemand anderem) sollte man leben können.

Accounts

» Jedes Mitglied sollte ein Profilbild besitzen, die möglichst nicht doppelt auftreten.

» Nach Start des Rollenspiels ist euer Charakter in vielen Teilen festgelegt. Achtet darauf, dass sich eine Person nicht von jetzt auf gleich komplett ändert.

» Es ist erlaubt, sich bis zu vier Doppelaccounts anzulegen. Diese sollen einem Admin gemeldet sein, damit wir den Überblick behalten. Bitte achtet ebenfalls darauf, mit allen Charakteren aktiv zu sein.

Rollenspiel-Regeln

» Achtet auf rücksichtsvolles Rollenspiel, sodass sich niemand persönlich angegriffen fühlt. Außerdem müssen Extremsituationen zwischen Charakteren(z. B. Mord) abgesprochen sein und dürfen nicht ohne Erlaubnis beider Parteien ausgeführt werden.

» Ihr könnt nur euren eigenen Charakter spielen und solltet nicht entscheiden, was die andere Person gerade tut.

» Sexuelle Tätigkeiten sind im Rollenspiel bedingt erlaubt, solange beide Rollenspieler damit einverstanden sind. Achtet darauf, dass die Beschreibung nicht allzu detailliert wird und bitte bleibt in Maßen, denn hier schreiben auch jüngere Leute(Chats dürfen für das explizite Schreiben von sexuellen Tätigkeiten verwendet werden).

» Dramatische Ereignisse sind erlaubt, um die Spannung im Rollenspiel aufrecht zu erhalten. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass nicht alle zwei Tage eine Naturkatastrophe stattfindet und falls man solch eine spielen möchte, dies mit den Admins und den anderen Spielern abgeklärt ist. Dies soll jedoch, wie auch alle anderen Tätigkeiten im Rollenspiel, im realistischen Bereich bleiben.

» Kraftausdrücke sollten nur in Maßen genutzt werden.

» Es ist nicht erlaubt, mehr als fünf Haustiere gleichzeitig zu besitzen. Sollte man mehr als drei Tiere haben wollen, soll darauf geachtet werden, dass diese nicht der gleichen Tierart entsprechen.

Schreibweisen

Bei uns sind die Roman- und die Sternchenschreibweise erlaubt.

» Romanschreibweise
   » Das Schreiben in erster oder dritten Person Singular in vollständigen Sätzen in Vergangenheits- oder Gegenwartsform. Hierbei solltet darauf geachtet werden, dass eure Beiträge aus mehr als zwei kleinen Sätzen bestehen. Gedachtes wird in Kursiv geschrieben, oder die Gedanken werden mithilfe indirekter Rede dargestellt.
(Beispiel: „Mit großen Augen betrachte ich Jamie. „Es tut mir so leid“, sage ich, während ich mir auf die Lippe beiße. Ich hab malwieder alles verhauen.“)

» Sternenschreibweise
   » Das Handeln des Charakters wird in * (…) * geschrieben. Das Gedachte wird in // (…) // geschrieben und das Gesagte in „ (…) „ .
(Beispiel: *betrachtet Jamie mit großen Augen*
                 Es tut mir so leid *beißt sich auf die Lippe*
                 //Ich habe malwieder alles verhauen// )

» Ortswechsel werden mit Pfeilen angegeben. Wollt ihr euren momentanen Forenbereich wechseln, nutzt ihr -> (Ort)¸kommt ihr aus einem anderen Forenbereich: <- (Ort).
(Beispiel: Ich gehe aus dem Stadtpark ins Café
                -> Café

                 (Forenwechsel)                                                 

                <- Stadtpark
                Ich trete in das Café und sehe mich suchend nach Jamie um.)

Abwesenheitsregeln

» Nach zwei Wochen Eintragung als Inaktiv, wenn keine Abwesenheit angekündigt wurde.

» Nach einem Monat eine Warnung per E-Mail und Direkt-Nachricht. Sollte man einen hohen Posten haben, wird man aus diesem enthoben.

» Nach zwei Monaten nehmen wir uns das Recht davon auszugehen, dass du nicht wieder zurückkehrst, und löschen deinen Account.