*kommt an*

Das ist das Polizeirevier der Stadt.

Dort arbeitet die Kripo und SchuPo (Kriminalpolizei und Schutzpolizei).

Außerdem auch viele Hundestaffeln und Pferdestaffeln.

Die Pferde leben auf dem Gestüt und die Hunde bei ihren Besitzern.

Trainiert wird mit den Pferden auf dem Gestüt. Die Hunde siehst du beim Training entweder im Agilitypark in der Stadt oder auf dem Gestüt.

Komm mit, ich zeige dir das Revier von innen und noch ein paar Fotos vom Training!

*läuft rein und bleibt vor dem Empfang stehen*

Von hier wird alles überwacht und entgegengenommen.

*dreht sich um und deutet auf eine Wand, wo sich das Team vorstellt und viele Fotos hängen* 

Schau, da trainieren die Polizeipferde...

Und das ist der Agilitypark mit Innen- und Außengelände wo die Hundestaffel oft trainiert

Und so sieht das ganze auf dem Gestüt aus...

Ich zeige dir noch ein paar Räume!

*läuft an dem Empfang vorbei zu einem Büro*

Hier ist ein typisches Büro, die Büros sind eigentlich alle gleich bei KriPo und SchuPo, du kannst aber mal reinschauen.

Wenn es einmal mehr Polizisten gibt, werden die Räume vielleicht noch erweitert.

Nun kommen wir zu dem Versammlungsraum, wo wichtiges besprochen wird.

*öffnet die Türe*

Das ist der Versammlungsraum, nebenan liegt das Büro der Chefin, ich zeige es dir.

*öffnet die Türe und zeigt es dir*

Hier gibt es Einzelgespräche mit den Kollegen, bei Fragen kann man aber auch kommen.

Das war jetzt erstmal das wichtigste zu diesem Polizeirevier.

Als nächstes kommen wir zum Reitstall!

*geht wieder raus und verabschiedet sich*

*geht zum Reitstall*